+ 43 664 34 76 380 | angela@ferienhaus-angela.at | Instagram

FAQs: Fragen & Antworten

Friendly guest

Wir möchten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unseren Unterkünften bieten und dass Sie schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen. Im Vorfeld machen wir uns deswegen sehr viele Gedanken darüber,  Voraussetzungen für eine gute Wohlfühlen-Atmosphäre zu schaffen.
Vieles beruht auf Gegenseitigkeit. Wir ersuchen daher um freundliches Miteinander und das Respektieren von privaten Sphären anderer Mitbewohner.

Ist der Badeeintritt extra zu zahlen?

Sowohl bei den Apartments als auch bei den Ferienhäusern Angela ist der Badeeintritt im Preis inkludiert und es fallen keine Extrakosten an.

Gibt es spezielle Anreise- und Abreisetage?

Anreisen und Abreisen sind im Juli und August überwiegend an Samstagen möglich. Aus Gründen meiner Familie gegenüber sind Anreisen und Abreisen an Sonntagen nicht möglich. 

Wie buche ich am besten?

Wir ersuchen Sie höflich, eine Reservierung per E-Mail (angela@ferienhaus-angela.at) zu tätigen. Für Fragen zum Buchungsvorgang und für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Muss eine Vorauszahlung geleistet werden und wenn ja, in welcher Höhe?

Wir ersuchen um Verständnis, dass Reservierungen nur vorgenommen werden, wenn Sie Ihre Unterkunft vor Anreise per Banküberweisung zahlen. Sie können auch mehrere Teilbeträge überweisen.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Wir ersuchen um Verständnis, dass wir keine Kreditkartenzahlungen anbieten und die Kreditkarte daher als Sicherstellung nicht hinterlegt werden kann.

Ab wann kann ich mein Apartment oder mein Ferienhaus beziehen – und wann ist check out?

Ihr Apartment oder Ihr Ferienhaus ist ab ca. 16.00 Uhr am Anreisetag bezugsbereit. Am Abreisetag steht es bis ca. 9.30 Uhr zur Verfügung. Check in 16:00 bis 19:00 Uhr – Check out bis 9300 Uhr.  

Was passiert, wenn ich nach 19.00 Uhr anreise?

Bitte geben Sie uns telefonisch Bescheid, wenn Sie nach 19:00 anreisen, um die Übergabe / Hinterlegung des Schlüssels zu gewährleisten.  

Ist ein Check in vor 16.00 Uhr möglich?

Bitte fragen Sie hierzu gesondert nach, ob das Apartment oder der Bungalow bezugsfertig ist

Online Check in

Wir bieten bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit des digitalen kontaktlosen Pre-Check in an. Hierzu benötigen wir Ihre E-Mail Adresse, damit wir Ihnen die Zugangsdaten für die Anmeldung übermitteln können.

Gibt es im Falle einer vorzeitigen Anreise einen Wartebereich?

Bei den Ferienhäusern handelt es sich um 5 Reihenhäuser ohne Rezeption und ohne Wartebereich.

Beim Apartmenthaus handelt es sich um ein kleines Apartmenthaus ohne Rezeption und ohne Wartebereich.

Wohnen auch andere Gäste im Apartmenthaus oder in den Bungalows?

Im Apartmenthaus und in den Bungalows wohnen auch noch andere Gäste und Bewohner und ersuchen wir um behutsamen Umgang miteinander. Am Apartmenthaus ist außerdem noch eine bewohnte Privatwohnung vorhanden und daher gibt es am Grundstück textlich gesondert ausgewiesene Bereiche, die für Gäste ausdrücklich nicht zugänglich sind. Es passiert vereinzelt leider immer wieder, dass diese privat ausgewiesenen Bereiche nicht beachtet werden und gesondert darauf hingewiesen wird, was ein ungutes Gefühl hinterlässt.  

Sind alle Apartements und Ferienhäuser mit Teppichböden ausgestattet?

Je nach gebuchter Unterkunft stehen Ihnen 4 Apartements ohne Teppichböden zur Verfügung. Bei den Ferienhäusern verfügen alle Schlafräume über Teppichböden.

Sind Hunde oder andere Haustiere erlaubt?

Wir ersuchen Sie Ihre Lieblinge zuhause in fürsorglicher Obhut zu lassen, da Hunde und andere Haustiere bei uns nicht wohnen können.

Gibt es kostenfreies W-LAN?

Sowohl im Apartmenthaus wie auch in den Ferienhäusern gibt es kostenfreies WLAN. Wir ersuchen um Verständnis, dass das WLAN nicht durchgängig und nicht gleich gut in allen Bereichen des Grundstücks funktioniert, es funktioniert aber auf jeden Fall am Grundstück. Sollten Sie im Urlaub bei uns Rund um die Uhr beruflich sehr gut erreichbar sein, ist es angeraten, Ihr eigenes berufliches WLAN mitzubringen. 

Muss ich meine eigene Kaffeemaschine und mein eigenes Porzellan mitbringen?

Eine Kaffeemaschine, Porzellan und Töpfe sind in jedem Apartment und in jedem Ferienhaus vorhanden.

Gibt es eine Waschmaschine?

Eine Waschmaschine steht nicht frei zugänglich im Apartmenthaus. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Waschpulver mit. Da die Waschmaschine nicht frei zugänglich ist und untertags die Unterkunftgeberin ihrem Beruf nachgeht, sind Absprachen zu treffen, wie Ihre zu waschende Wäsche gebracht und abgeholt wird. 

Ist der Parkplatz kostenfrei?

Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Bei den Ferienhäusern stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Beim Apartmenthaus steht jedem Apartment ein (1) Parkplatz zur Verfügung.

Gibt es Fahrradunterstellmöglichkeiten?

Beim Apartmenthaus stehen Fahrradständer zur Verfügung. Die Fahrräder dürfen nicht in den Apartments untergestellt werden. Bei den Ferienhäusern Angela ist ein Abstellen außen an den Terrassen der einzelnen Ferienhäuser möglich. Die Fahrräder dürfen nicht in den Ferienhäusern untergestellt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Mit Freunden/Bekannten zusammen kochen und essen.

Wir haben Verständnis dafür und freuen uns für Sie, wenn Sie mit Ihren Freunden/Bekannten/anderen Urlaubsgästen gemeinsam kochen und essen und hierfür Porzellan, Gläser, Einrichtungsgegenstände usw. in ein anderes Apartment oder ein anderes Ferienhaus mitnehmen. Bitte tragen Sie alles wieder in die ursprüngliche Wohnung bzw. den Bungalow zurück. Vielen Dank. 

Ist es erlaubt, nicht gebuchte Personen kurzfristig mitzubringen?

Bitte beachten Sie, dass der Bungalow/das Apartment nur mit der auf Ihren Unterlagen bestätigten, maximalen Personenzahl belegt werden darf. Die maximale Personenzahl schließt auch Kinder ein. Wir sind NICHT verpflichtet, überzählige Personen zu akzeptieren. Akzeptieren wir sie aus Kulanz doch, sind wir berechtigt, den anteiligen Mietpreis zuzüglich Nebenkosten zu verlangen.

Stromverbrauch

Strom ist sparsam zu verwenden. Unübliche Fremdgeräte dürfen an unser Stromnetz nicht angeschlossen werden.

Wie ist die Vorgangsweise, wenn ein Schaden verursacht wird?

Sollten Sie Schäden verursachen, so melden Sie uns diese bitte sofort, auch aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste.  Kleinere Angelegenheiten lassen sich im Allgemeinen schnell regeln. Über ein zerbrochenes Glas wird sich niemand beschweren. Bei größeren Angelegenheiten sollten Sie uns und Ihre Versicherung informieren.

Die Küche

Unsere Küchen sind selbstreinigend und selbst aufräumend. D.h. jeder reinigt sie selbst und räumt sie selbst auf, der sie benutzt und schmutzig macht.  Gleiches gilt für den Müll.

Reinigungstücher und Spülmittel

Die Küchen sind mit Spülmittel, einer Spülbürste und mit 2 Geschirrtüchern ausgestattet. Wir ersuchen aus Gründen der Hygiene eigene Reinigungstücher für den Sanitärbereich und die Küche mitzubringen.

Privater Swimmingpool

Der Swimmingpool ist privat und gewähren wir unseren Gästen die Mitnutzung. Es gibt keinen Bademeister, daher haben Eltern die  Aufsichtspflicht für ihre minderjährigen Kinder selbst. Minderjährige Kinder dürfen ohne Ihre Aufsicht nicht zum Pool. Wir müssen leider immer wieder gesondert auf diese Aufsichtspflicht hinweisen.